Hier werde ich mein Foto-Equipment vorstellen, was ich für mein günstiges Photostudio verwende, dabei verlinke ich direkt auf Amazon. Hier kaufe ich sehr häufig Zubehör ein. Bei der Kaufentscheidung achte ich darauf das der Preis im Rahmen bleibt (Hobby Photograph) und stütze mich u.a. auf Youtube-Blogger und Kunden-Rezensionen. Dabei kommt es durchaus auch vor das bestellt Produkte nach kurzem Begutachten wieder zurück geschickt werden.

Als Kamera hatte ich zuerst eine Nikon D80, die ich nach vielen Jahren aber ende 2014 durch eine Nikon D7100 mit 105mm Kit-Objektiv ausgetauscht habe. Da ich sehr viel Hochformat aufnahmen mache habe ich der Cam einen Batteriegriff spendiert, damit liegt sie auch viel besser in der Hand.

Filter

Es ist sehr gut wenn man sich Filter kauft die einen großen Durchmesser haben. Auch wenn diese etwas teurer sind. Mit Hilfe von Adapterringen kann man den Filter dann aber sehr einfach auch an Objektiven verwenden die einen kleineren Durchmesser haben!

Video

Damit Videoaufnahmen mit der Nikon DSLR verwackelungsfreier aufgenommen werden können wurde ein Schwebestartiv angeschaft. Dies sorgt dafür das die Bewegungen und Erschütterungen vom Körper nicht auf die Kamera und das Videobild übertragen werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.