TESLACRYPT
, , , ,

Schutz vor Teslacrypt - Windows Script Host (WSH) deaktivieren

Laut Analysen wird der TeslaCrypt Tojaner (mittlerweile in Version 4.1A) vor allem über E-Mails mit Dateianhängen verbreitet. Im Anhange findet man eine JavaScript Datei die sich in einem Zip-Archiv befindet. Bei der JS-Datei handelt es sich…
GPP neue Dateizuordnung
, , , ,

Windows Based Script Host Dateizuordnungen per GPP steuern

Mittlerweile können wir unseren Fileserver schon schützen und auch Clients haben einen zusätzlichen Schutz.Windows Ressourcen-Manager für Dateiserver zum Schutz vor Crypto Locker Windows Clients via GPOs vor Ransomware schützen In…
Pfadregeln
, , , ,

Windows Clients via GPOs vor Ransomware schützen

Nach dem wir durch den Windows Ressourcen-Manager schon auf Dateiserver-Ebene einen Schutzmechanismus eingebaut haben,  gehen wir jetzt zu den Clients über. Auch an dieser Stelle können wir etwas konfigurieren um einer Infektion mit Ransomware…
Ressource Manager Server Role
, , , ,

Windows Ressourcen-Manager für Dateiserver zum Schutz vor Crypto Locker

Ransomware à la Locky oder Crypto Locker entwickeln sich immer mehr zu einer Plage. Auch in Krankenhäusern sind solche Verschlüsselungs-Trojaner aufgetaucht. Da uns von Einzelfällen bei Kunden berichtet wurden, möchten wir Ihnen in diesem…